Der Polizei ist auch einmal zu danken!

Unbestritten stellt die diesjährige Kriminalstatistik einen Nachweis für erbrachte enorme Leistungen unserer Hessischen Polizei dar. „Dafür kann ihr nicht nachdrücklich genug gedankt werden. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Stunden von den hessischen Sicherheitskräften in geschlossenen Einsätzen auch in anderen Bundesländern abgeleistet werden“, sagt Horst Reschke, sicherheitspolitischer Sprecher der AfD im Römer. Dies sei mit einer der Gründe, dass Hessische Polizisten Millionen von Überstunden vor sich herschöben.

Was Reschke aber darüber hinaus herausliest: „Ein Phänomen der Statistik nimmt inzwischen jedoch beängstigende Formen an: Die Gewalt gegen Einsatzkräfte. Damit gemeint sind sowohl Polizei, als auch Feuerwehr und Sanitäter. Und bemerkenswerterweise befinden sich unter den Gewalttätern zu 39 Prozent Ausländer.“ Es gebe kaum ein deutlicheres Zeichen der Erosion eines Rechtsstaates, wenn die Polizei zuerst sich selbst schützen müsse, bevor sie sich um die Bürger kümmern könne. „Es ist schlichtweg unerträglich, wenn man denen, die Leben retten wollen, dabei in die Arme fällt“, so der AfD-Stadtverordnete. Hier müsse die Politik gegensteuern. Durchgehend solle man Achtung und Anerkennung für diese Berufe unter Beweis zu stellen. „Da ist es nicht damit getan, nur höhere Bestrafungen zu fordern!“, .betont Reschke.

In der Hessischen Polizei können die Vorfälle wegen Äußerungen mutmaßlich rechtsradikalen Inhalts innerhalb interner Chatgruppen in Frankfurt nicht verharmlost werden. Was dort an Straftaten begangen wurde, müsse bestraft werden! Es sei allerhöchste Zeit, dass der Innenminister die Öffentlichkeit über die genauen Umstände informiert. „Nur so kann dem gegengesteuert werden, dass Informationsfragmente an die Medien durchgestochen werden. Dadurch bildet sich eine Gerüchteküche, in der ideologisch gesinnte Kreise fröhlich ihr ewigen Süppchen von einer ‚strukturell rechten‘ Polizei kochen“, fährt der sicherheitspolitische AfD-Sprecher fort. Er schließt: „Wir von der AfD wissen, dass dies nicht so ist und betonen erneut ausdrücklich: Die jüngste Veröffentlichung der Kriminalstatistik ist für uns gleichzeitig eine Gelegenheit, der Polizei zu danken!“

 

Kontakt: fraktion@afd-im-roemer.de