AfD-Fraktion im Römer zeigt sich bestürzt über Wegzugspläne der Fashion Week

„Wie viele Wegzüge kann sich der Messestandort Frankfurt noch leisten“, fragt sich Anna Nguyen, wirtschaftspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Römer. Frankfurt sollte zum strahlenden deutschen Modestern werden. 10 Millionen Euro haben Stadt und Messe in die Ausrichtung investiert. Doch nun, nur zwei Jahre nach der spektakulären Ankündigung, dass die Fashion Week nach Frankfurt kommt, geht die Premium Group wieder zurück nach Berlin. Damit blieben nur noch beiden Fachmessen Neonyt und Value in Frankfurt.

„Oberbürgermeister Feldmann rühmt sich noch damit, die verstümmelte Fashion Week weiterzuführen und behauptet, Frankfurt könne Mode. Aber auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie ganz aus der Stadt verschwindet.“, meint Nguyen.

Der Oberbürgermeister Peter Feldmann schmücke sich oft mit dem Messestandort Frankfurt. „Doch nach dem Weggang der IAA, ist dies ein weiterer großer Reputationsverlust für die Stadt. “, stellt Nguyen fest.

Es scheine, als hätten die Verantwortlichen, allen voran OB Peter Feldmann, nichts aus dem Wegzug der größten Messe Deutschlands gelernt. „Und wer zahlt den wirtschaftlichen Schaden? Am Ende doch immer wieder der Steuerzahler und nicht die politisch Verantwortlichen.“, so Nguyen abschließend.